Pizza Neapolitana Style

  1. Zutaten und Vorbereitung für acht Personen
    🍕Pizza Neapolitaschiner Style🇮🇹  
    Der Pizza-Einsatz für den GMG Daniel Boone war wieder im Einsatz 😍
    Der Pellet Grill wurde auf 150 Grad eingestellt und hatte ca 15-20min später 420 Grad im Pizza-Einsatz.
    Rezept für 8 Pizzen:
    1000g Mehl Typ 0
    35g feines Meersalz
    650g Eiswasser
    0,3g Hefe (ja 0,3 ist richtig)
  1. Den Teig vorbereiten.
    1) Die Hefe im Wasser auflösen.
    2) In Küchenmaschine geben.
    3) Mehl hinzugeben und 10 min Kneten
    4) Salz hinzu und solange kneten bis der Teig 25 Grad hat.
    5) Mit dem Thermometer messen (25 Grad sind wichtig)
    6) Teig in eine mit Mehl bestreute Schüssel geben und mit Folie abdecken.
    7) Bei Zimmertemperatur 12-14h gehen lassen.
    😎 Mit dem Messer in 8 Teile schneiden und den Teig dabei nicht drücken.
    9) Teiglinge wieder in eine behmehlte Schüssel geben und für ca 10 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen.
    10) Teig mit der Hand formen ohne den Rand zu berühren, dann kann der Rand richtig schön aufgehen und der Boden in der Mitte ist schön dünn.
  2. 🍕Pizza Neapolitaschiner Style🇮🇹
    Jetzt werden die Pizzas gemacht. Der GMG Grill wurde mit Pizzaeinsatz ca. 45 Minuten vorgeheizt. Jetzt geht es an_s belegen. Belegen kann jeder wie er Lust und Laune hat, wobei der Käse wie ich finde unter den Belag gehört und Büffelmozzarella sollte es auch sein 🙂

SHARE REAL SMOKE BBQ

Mobirise
Adresse

Tiroler Strasse 72
70329 Stuttgart

© 2019 REAL SMOKE BBQ ··· Impressum · Datenschutz

This website was made with Mobirise